Sommerferienprogramm Aurich – Betreuer:innen gesucht

11.05.2021 | Pressemitteilungen

Das Jugend- und Familienzentrum Aurich sucht für die Durchführung der Veranstaltungen und Aktionen in den Sommerferien engagierte Betreuer:innen

Erstmalig in diesem Jahr liegt die Planung und Organisation des Sommerferienprogramms in den Händen des Jugend- und Familienzentrums Aurich. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Auricher Vereinen, Organisationen und Behörden wurde ein abwechslungs- sowie erlebnisreiches Programm mit regionalem Schwerpunkt auf die Beine gestellt. Für die Durchführung der verschiedenen Aktionen und Angebote, werden aktuell noch engagierte Betreuer:innen gesucht.
Der Countdown für die Sommerferien läuft bereits, aber wie schon im vergangenen Jahr, ist leider erneut alles etwas anders. Die Corona-Pandemie verlangt gerade Kindern und Jugendlichen viel ab: Lange Zeit war es ihnen nicht möglich, sich mit Freunden zu treffen, in der Schule gemeinsam Zeit zu verbringen oder sich auf Spiel- und Sportplätzen auszutoben und auch nach mehr als einem Jahr, gibt es noch immer viele Einschränkungen.
Gerade deshalb ist das Sommerferienprogramm von besonderer Bedeutung, um Familien in Aurich und Umgebung zu unterstützen. Mit dem diesjährigen Sommerferienprogramm, sollen Familien entlastet werden und zugleich Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten werden, unbeschwerte Stunden mit Gleichaltrigen zu verbringen.

Aufgrund der erhöhten Anforderungen werden Betreuer:innen dringend gesucht.

Bewirb Dich jetzt!
Du bist mindestens 16 Jahre alt, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und bist zuverlässig. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Jugendarbeit, eine Jugendgruppenleiter-Ausbildung oder pädagogische Vorkenntnisse. Dann sende uns ein kurzes Anschreiben und einen Lebenslauf. Gerne auch per Mail an: info@familienzentrum-aurich.de.

Font Resize
Kontrast